Gute Nachrichten


Der Christophorus von Milow zeigt sich

Es gibt so Tage, da kommen die guten Nachrichten. Ministerpräsident Matthias Platzeck gab es uns heute schriftlich, dass er die Gründung der Stiftung „Offene Kirchen in Uckerland – Christophorusstiftung“ unterstützt. Das ist ein für uns sehr wichtiger Brief aus der Staatskanzlei, denn wir können uns nun mit dieser Unterstützung auf Sponsorensuche machen.
Die Partnergemeinde aus Thalbach schrieb – das ist die zweite gute Nachricht, die Gemeindeleitung habe beschlossen, uns mit 500 Euro für die Restaurierung des „Hoffnungsleuchters“ in Papendorf zu unterstützen ( ich hatte hier im blog darüber geschrieben) und nochmal mit 1000 Euro für die Stiftung. Das ist eine großartige Hilfe.
Die Tageszeitung war gestern in Milow – und das ist die dritte gute Nachricht – und hat einen sehr hilfreichen Text geschrieben, der auch darauf hinweist, dass man den Christophorus zu Heilig Abend wieder sehen kann, denn das Gerüst fällt am 21. Dezember.
Wir sind sehr dankbar für dieses vorgezogene Weihnachten.
Schön ist auch, dass unsere Spendenplattform bei betterplace nun auch unsere Gemeinnützigkeit eingetragen hat. Wir hoffen, auch auf diesem Weg weitere Unterstützer zu finden.
Es gibt so Tage, da kommen die guten Nachrichten…..

Advertisements

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter Christophorusstiftung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s