Das „Hecken-Projekt“ nimmt Fahrt auf.


Die ersten Uckerländer Baum- und Hecken-Aktien sind gezeichnet. 3.5.2016

Die ersten Uckerländer Baum- und Hecken-Aktien sind gezeichnet. 3.5.2016

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich ein Projekt entwickeln kann, wenn man das Internet zur Unterstützung hat.
Abschnitt 1 von unserem Hecken-Projekt ist ja mittlerweile realisiert. Wir haben davon berichtet.
Abschnitt 2 („Jasmin“) ist via betterplace bereits finanziert, kann also im Herbst gepflanzt werden. In dieser Woche verschicken wir die „Uckerländer Baum-&Hecken-Aktien“ als Dank an die Spenderinnen und Spender.
Abschnitt 3 („Fritz“) ist zur Hälfte auch bereits finanziert, steht also auch auf der Pflanzliste.
Abschnitt 4 („Jörg“) kann nun auch mit dem Pächter besprochen werden, denn Landesminister Jörg Vogelsänger hat uns dafür Mittel in Aussicht gestellt.

Gleichzeitig kam heute die Nachricht aus Sachsen-Anhalt: dort fördert man den Lückenschluss bei Hecken und die Neuanlage von Hecken bis zu 100.000 Euro pro Projekt mit 100%.

Im Netz hat sich eine kleine Unterstützergruppe gebildet, die das Projekt durch „Teilen“, weitersagen, eigene Spenden etc. unterstützt.

Die Zeitung hat mittlerweile berichtet, das Lokalfernsehen auch.

Wenn sich das Projekt in diesem Tempo weiterentwickelt (wir haben erst vor 14 Tagen begonnen!), werden wir wohl demnächst einen kleinen Planungsstab benötigen.

Herzlichen Dank an alle, die sich mit ihren Beiträgen beteiligen.

Werbeanzeigen

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter über uns, Tagesnotizen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s