Etwas vom Reh und von der Freiwilligen Feuerwehr. Und was von Rosen


Der Garten bringt Überraschungen. Wir sprachen davon.
Zum Beispiel zieht er auch Wild an.
Rehe mögen Rosen.
Das ist zwar interessant, aber nicht immer schön. Jedenfalls nicht, wenn man einen Rosengarten angelegt hat und sich auf die Blüte freut und auf Besucher, die die Blüten sehen wollen.
Weshalb wir heute in einem Tagewerk zu fünft einen Wildzaun um den Rosengarten gesetzt haben.
Gestern hatten unsere Kirchenälteste Frau Lehmann und Herr Stefan Mehls von der Freiwilligen Feuerwehr in Milow (Uckerland) Material gekauft: zwei Rollen Wildzaun, 40 Pfähle.
Und heute früh um acht Uhr kamen sie mit zwei weiteren Helfern samt einer neuen Gartenbank im Hänger angerauscht, um den Zaun zu setzen.
Ich konnte den Terminkalender freischaufeln und mit Hand anlegen.

Stefan Mehls und Marlies Lehmann beim Kaffee nach getaner Arbeit

Stefan Mehls und Marlies Lehmann aus Milow (Uckerland) beim Kaffee nach getaner Arbeit

Am Ende dieses Werktages saßen wir zu dritt beim Kaffee und freuten uns am getanen Werk. Und wir sprachen miteinander. Über die Arbeit der Feuerwehr, ihre Einsätze. Über die Ehrenamtlichen, die sich dort engagieren. Über das, was sie da nicht selten Schweres erleben müssen. Und wie sie damit umgehen können.
Es redet sich leichter miteinander, wenn man miteinander gearbeitet hat.

Deshalb kann ich sagen: es war gut, dass wir Rehspuren im Garten gefunden hatten….

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter Garten-Tagebuch, Tagesnotizen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s