Aufruf zum zweiten Pflanztag im Internet-Garten in Hetzdorf (Uckerland)


Mit Hilfe eines Laptops ist er entstanden: der Internet-Garten in Hetzdorf (Uckerland). Im April 2012 haben wir ihn auf einem Stück Brachland am Pfarrhaus in Hetzdorf (Uckerland) angelegt und er hat sich prächtig entwickelt. Über 400 Menschen haben ihn seither schon besucht. Die Süddeutsche Zeitung, die Berliner Zeitung, die Berliner Morgenpost, die Frankfurter Rundschau, die Mitteldeutsche Zeitung, der Nordkurier und andere haben über den Garten berichtet. Er wird so zu einem Beitrag zur Förderung eines sanften Tourismus im nördlichen Brandenburg.
Am 30. September wollen wir nun einen zweiten Pflanztag durchführen.

Der Internet-Garten soll ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit vieler Menschen sein, der Uckerland mit Menschen in der ganzen Welt verbindet.
Deshalb freuen wir uns, wenn sich zum 30. September wieder der eine odere andere durch eine Rosenstiftung am Projekt beteiligt.

Wer dem Garten eine Rose stiften möchte (bitte nur winterharte Sorten, denn die Winter in Uckerland können kräftig ausfallen), schickt seine Rose am besten per Post an
Evangelisches Pfarramt
Hetzdorf 16
17337 Uckerland.

Wenn wir die Adresse erfahren, können wir gern eine Spendenquittung ausstellen.
Von jeder Rose gibt es ein Foto bei facebook, twitter, google+, damit die Stifterinnen und Stifter wissen, ob ihre Stiftung gut angekommen ist. Der blog berichtet über den Fortschritt des Projektes und die facebook-Seite enthält die neuesten Nachrichten vom Projekt. Jede Stiftung bekommt ein Namensschild, das den Namen des Stifters/der Stifterin und den Namen der Rose enthält, damit auch die Besucher des Gartens sehen können, aus welchen Gegenden Europas die Stiftungen gekommen sind.

Falls jemand das Projekt finanziell unterstützen möchte (hin und wieder ist ein wenig Material nötig), kann er das hier tun:

Evangelische Kirchgemeinde Hetzdorf
Kontoverbindung: VR Bank Uckermark-Randow eG
Kontonr: 140608793 BLZ 150 917 04
Kennwort: „Internet-Garten“

Natürlich freuen wir uns auch, wenn von diesem sicher einmaligen Garten weiter erzählt wird. Danke an alle, die an diesem Projekt mitarbeiten.

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter über uns, Garten-Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s