Die Figur im Holz. Text 11. Jost Renner (Berlin)


Christina III
zu einer Skulptur von Dietmar Lange

Bin ich nicht
aus jenem Holz geschnitzt,
das sich
nach dem Feuer sehnt
und leben will und brennen,
bis auch die letzte Hoffnung
Asche wird ?
Bin ich nicht auch wie Ihr ?

 

Jost Renner. Ich kenne seine wunderbaren Texte nun schon lange. Ich schätze ihre Präzision und Zartheit sehr. Seinen blog mit seinen Texten findet man hier.

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter Die Figur im Holz, Meditationen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Figur im Holz. Text 11. Jost Renner (Berlin)

  1. Wunderbar! Ich bewundere Jost’s Talent, mit seinen Worten immer wieder zu berühren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s