Der Internet-Garten in Hetzdorf (Uckerland). Garten-Tagebuch. 24. April 2012


Eine weitere Fuhre mit Holz-Schredder ist gekommen, damit wir die Wege anlegen können. Wunderbar! Danke an Herrn Conradi, der das ermöglicht hat.
Mittags hat sich die Redaktion von BlickPunkt Uckermark angekündigt. Eine schöne Park-Rose, die auf den Namen „Lucie“ hört, soll uns übergeben werden. Sehr schön. So wird der Garten nach und nach zu einem Blick-Punkt in und für die Uckermark.
Kaum haben wir die Pflanze in die Erde gebracht, klingelt das Telefon, ob ich zu Hause sei.
Wenig später fährt Gudrun von Holtzendorff aus Wilsickow mit ihrem kleinen Golf auf den Hof des Pfarrhauses in Hetzdorf und bringt uns ihre schöne Gabe vom Rosen-Hof Flemming:
Eine weiße Rose, die auf den Namen „Aspirin“ hört: der Garten wird also auch gut sein gegen Kopfschmerzen…..

Abends kommt Herr Graunke mit der Bodenfräse. „Na, dann wolln wir mal sehen, was wir machen können“ sagt er und im Nu ist das Stück für die Rasenfläche im Kleinen Rosengarten so vorbereitet, dass wir einsäen können.
So geht es nun beinahe jeden Tag. Jeden Tag sind schon Besucher im Garten. Wir erzählen, wie das Projekt begann, woran wir gerade arbeiten – zur Zeit müssen die Wege angelegt und die beiden Rasen-Stücke angesät werden. Kommunikation entsteht. Sehr schön ist das. Jeden Tag wächst der Garten weiter. Pflanze um Pflanze, Stück für Stück. Ich hätte nicht geglaubt am 16. März, dass das Projekt so gut voran geht. Danke an alle, die daran mittun!

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter Garten-Tagebuch, Tagesnotizen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s