Der Internet-Garten in Hetzdorf (Uckerland). Garten-Tagebuch. Tag 20


Heute hat die Prenzlauer Zeitung in der Wochenend-Ausgabe eine halbe Seite! dem Internet-Garten gewidmet. Davon eine Viertel-Seite Foto. Das wird uns sehr helfen, unser Projekt gut in der Region zu verankern.
Monika Strehlow schreibt: „Pfarrer Ulrich Kasparick plant vor dem Pfarrhaus einen Rosengarten, für den er im Internet ungeahnten Zuspruch findet. So sorgt er für Kontakte vieler Menschen und verhilft der Region Uckerland zu wachsender Bekanntheit zwischen Finnland und München.“
Es ist ein ansprechender Text geworden, der uns sehr unterstützt.
Sogar der Bischof in Greifswald hat unseren blog schon gelesen, hat er mir heute am Rande der Kreis-Synode erzählt…..
Das Projekt zieht seine Kreise.
In den zurückliegenden Tagen waren Ehepaar Lorenz aus Dolgen und ich vor allem damit beschäftigt, den Gartenplan zu konkretisieren: Maße waren abzunehmen, Pflanzenzahl musste bestimmt werden für die Buchen-Hecke, die den „Platz der Stille“ einfassen und den Rosen Windschutz geben soll.
Und natürlich kamen die bereits geschickten Rosen in die Erde. Wir haben keine Zeit zu verlieren, die Pflanzsaison im Frühjahr neigt sich. Aber: etliche schicken uns Ballenpflanzen, die kann man auch später noch setzen.
Wir wissen nun, dass wir für die 51 Meter Buchen-Hecke 120 Pflanzen (Stückpreis ca. 3€) und 11 Meter Eiben-Hecke 30 Pflanzen (Stückpreis ca. 2 €) benötigen.

Während ich das hier notiere, klingelt es an der Tür: die Post ist da und bringt uns neue Rosen. Danke an Dr. Christian Krüttner in Hannover für diese milde Gabe!

Wer uns mit einer Rose unterstützen möchte, sendet sie bitte an: Evangelisches Pfarramt, Hetzdorf 16 in 17337 Uckerland.
Nach Erhalt posten wir ein Foto mit der Rose bei fb und im blog und vor der Pflanze wird ein Schildchen angebracht, das den Herkunftsort verrät, damit auch spätere Besucher des Gartens sehen können, woher all die Gaben gekommen sind.
Und wer uns finanziell unterstützen möchte (z.B. damit wir Buchen- oder Eiben kaufen können für die Windschutzhecke), der verwendet bitte diese Kontoverbindung:
Evangelische Kirchgemeinde Hetzdorf
Kontoverbindung: VR Bank Uckermark-Randow eG
Kontonr: 140608793
BLZ 150 917 04
Kennwort: Internet-Garten

Danke an alle Unterstützer!

Über stillefinden

dies ist der blog der Kirchgemeinden im Uckerland. verantwortlich: Pfarrer Ulrich Kasparick Hetzdorf 16 17337 Uckerland mail: Hetzdorf@pek.de auch bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Kirchen-in-Uckerland
Dieser Beitrag wurde unter Garten-Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s